Rechtsanwaeltin Andrea Greiner Rechtsanwaeltin Andrea Greiner


Home
Aktuelles
Taetigkeitsfelder
Kanzleiprofil
Persönliches
Kontakt


Datenschutz
Impressum

Andrea Greiner
Brüderstraße 6
13595 Berlin
Tel.: 030 78 70 88 70
Fax:030 78 70 88 72

kanzlei@andreagreiner.de
www.andreagreiner.de

Facebook  Anwalt.de

 

Ich bin 1966 in Berlin-Wilmersdorf geboren und habe mein Studium der Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin absolviert. Das sich anschließende Referendariat erfolgte im Bereich des Kammergerichtsbezirks von Berlin mit dem Abschluss des 2. juristischen Staatsexamens im Jahre 1996.

Seit meiner hierauf erfolgten Zulassung als Rechtsanwältin im Juni 1996 führe ich die Kanzlei in eigener Regie. Im Jahre 2008 habe ich die Prüfung zur Fachanwältin für Familienrecht abgelegt und bin durch die Rechtsanwaltskammer Berlin befugt, die Fachanwaltsbezeichnung ´Fachanwältin für Familienrecht´ zu führen. Hiermit verbunden ist die regelmäßige Teilnahme an fachspezifischen Fortbildungsveranstaltungen, so dass eine bestmögliche Beratung und Vertretung erreicht werden kann.

Durch meine seit frühester Kindheit bestehende Passion für den Reitsport stehe ich auch für alle Rechtsfragen rund um das Pferd und den Reitsport zur Verfügung.

Meine weiteren Bearbeitungsbereiche können Sie unter Tätigkeitsfelder ersehen.

Mein vorrangiges Interesse und auch der Grund für die Wahl des Berufes als Rechtsanwältin besteht darin, die Rechte meiner Mandanten möglichst erfolgreich und ´mit Biss´ durchzusetzen. Eine individuelle Betreuung und die stetige Erreichbarkeit meines Büros ist dabei Grundlage für meine anwaltliche Tätigkeit.

Verstärkt wird mein Kanzleibetrieb durch geschultes Fachpersonal, welches Ihnen bei An- und Rückfragen kompetent zur Verfügung steht.

Hier ein Hinweis in eigener Sache: Das ZDF hat mich im Dezember 2014 einen Tag lang begleitet und dargestellt, wie sich mein Alltag gestaltet. Um einen kleinen Einblick hierüber zu erlangen, sind Sie eingeladen, sich das Video "Kleine Flucht in den Sattel" anzuschauen.